31.08.2009

Neuer Lebensabschnitt für meine Tochter Carolin

Morgen zieht meine Tochter Carolin aus und im ZfP Weissenau in ein Wohnheim ein, weil sie ein freiwilliges soziales Jahr (fsJ) macht bevor sie soziale Arbeit studiert. Somit beginnt für sie und auch für mich und ihre Mutter ein neuer Lebensabschnitt. Sie muss für sich selbst sorgen und wir haben ein Zimmer mehr frei und einen Esser weniger :) Neiiiin, ganz so ist es nicht! Ich freue mich für sie, den das wird sicherlich eine sehr interessante Erfahrung. Wenn ich an meine Zivi-Zeit zurück denke, die möchte ich nicht um vieles in der Welt missen. Aber traurig bin ich schon, wenn sie jetzt auszieht und möglicherweise nie wieder einzieht, weil sie ja plant, nach dem fsJ irgendwo zu studieren und das auch nicht unbedingt hier in der Gegend sein wird und dann ist sie wohl zu alt, um wieder bei ihren Alten einzuziehen und wird das auch gar nicht mehr wollen.

Mach’s gut, meine Große!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen