01.09.2009

Für jeden Tag ein eigenes Temp-Verzeichnis

Mein Kollege Mathias hat eine kleines Tool für mich erstellt, das, wenn man es aufruft, ein Verzeichnis erstellt/aufruft, mit den heutigen Datum. Das nutze ich dazu, um für mich temporäre Dateien darin abzulegen. So habe ich besser im Überblick welche Datei ich heute bearbeitet habe, und muss nicht in einem großen, vollen, unübersichtlichen Verzeichnis suchen.

image

Installation:

  1. Programm herunterladen: http://adsk-inventor.googlegroups.com/web/tempi.zip
  2. Verknüpfung (z.B. in der Schnellstartleiste) zum Programm tempi.exe erstellen
  3. Hinten als Option nach tempi.exe den Pfad mit abschließenden \ erstellen (z.B. c:\temp\) und damit angeben, wo nach einem Klick das Verzeichnis mit dem aktuellen Datum erstellt/geöffnet werden soll
    image
  4. Verknüpfung anklicken: Es muss sich ein Explorerfenster öffnen mit einem neuen Verzeichnis mit dem aktuellen Datum.

Wenn nun eine Datei temporär “zwischengeparkt” werden muss, einfach die Verknüpfung anklicken und die Datei dort ablegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen