17.09.2009

Jungwähler oft Nichtwähler: wer profitiert?

Die Wahlbeteilung bei der Bundestagswahl 2005 war mit ca. 78% so gering wie noch bei keiner Bundestagswahl und sie wird bei dieser Wahl noch geringer ausfallen, weil die Themen, Diskussionen und klare Unterscheidungsmerkmale zwischen den Parteien bei dem Wahlkampf 2009 fast völlig fehlen.

Schaut man sich das Wahlverhalten an, wird ersichtlich, das die SPD und die Grünen besonders darunter leiden, das die 18-30 Jährigen unterdurchschnittlich oft zum wählen gehen während die CDU vor allem bei der Generation 60+ punktet, die auch immer überdurchschnittlich häufig zum Wählen geht.
image
Junge Nichtwähler sind CDU Unterstützer! Wollt ihr jungen Leute das? Wenn ja, dann geht zum Wählen und gebt der CDU die Stimme. Wenn nein, dann gebt der Partei die Stimme, die zu euch und eurer Meinung passt.
Nichtwählen ist Scheiße blöd!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen